Pandemie treibt Fördervolumen auf Höchststand

Noch nie haben wir als Thüringer Aufbaubank so viel Geld in so kurzer Zeit ausgezahlt. Insgesamt 19 Sonderprogramme wurden seit Beginn der Pandemie neu aufgesetzt. Zudem haben wir bei Kreditprogrammen eine Zins- und Tilgungsaussetzung angeboten.

Coronavirus (schematische Darstellung)

„Es waren für uns alle sehr herausfordernde zwölf Monate. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir als Förderbank des Landes schnell und zielgerichtet mithelfen konnten, um die Thüringer Wirtschaft vor einem Kollaps zu bewahren.“

Matthias Wierlacher - Vorstandvorsitzender TAB
Zentrale de rTAB im Erfurter Brühl (im Bild: historisches TAB-Gebäude im Abendlicht, alle Fenster sind beleuchtet)

Pressemeldung zur TAB-Bilanz 2020

2020 war für die Thüringer Aufbaubank ein Ausnahmejahr. Wir verzeichneten die höchste Zahl an Förderanträgen in einem Jahr seit unserer Gründung im Jahr 1992.

Weiterlesen
Dashboard zu den Corona-Hilfen: immer den aktuellen Stand (im Bild: Mitarbeiter*innen TAB mit Tablett und Notizblock)

Aktuelle Zahlen Corona-Hilfen

Von der Soforthilfe bis zu den Überbrückungshilfen: In unserem Dashboard aktualisieren wir die Antrags- und Bearbeitungszahlen regelmäßig.

Weiterlesen